Willkommen bei BRD

Wir sind Ihr Dienstleister in allen klassischen Feldern der Steuerberatung mit modernem, digitalem Ansatz und bieten Ihnen ein ganzheitliches Consulting für Ihre steuerlichen Fragen und Themen. Unser Team besteht aus 16 motivierten Mitarbeitern, insbesondere aus Steuerberatern, Bilanzbuchhaltern, Steuerfachwirten und Steuerfachangestellten.

Unsere kompetenten Mitarbeiter verfügen über einen umfangreichen Erfahrungsschatz aus der Beratung von Privatpersonen, Freiberuflern, Gewerbetreibenden und Unternehmen. Diese Vielfalt ermöglicht es ihnen, ineinander verzahnte Ansätze zu verfolgen, um für Sie als Mandanten die größtmöglichen Vorteile herauszuarbeiten.

Wir sind BRD (Historie)

Die Steuerkanzlei wurde im Jahre 1975 von Herrn Erich Baumann auf der Wilhelmstraße in Emmerich-Elten gegründet. Im Jahre 1985 zog die Kanzlei zum jetzigen Standort, Borgheeser Weg 310 in Emmerich am Rhein, bevor die Kanzlei 1991 in eine GbR umgewandelt wurde. Dieser GbR ist Herr Heinz-Gerd Diks in 1999 beigetreten. Mit seinem Ausscheiden aus der GbR übergab Herr Baumann seine Anteile an Herrn Carsten Brammen. Als weiterer Gesellschafter wurde Anfang 2019 Herr Reintjes in die Brammen-Reintjes-Diks GbR aufgenommen.

Dipl-Kfm. Carsten Brammen | Brammen – Reintjes – Diks GbR
Dipl-Kfm. Carsten Brammen Gesellschafter

Herr Brammen (Jahrgang 1972) ist seit dem 01.07.2003 in der Kanzlei tätig, seit Anfang 2010 als Gesellschafter.
Nach erfolgreich abgelegter Steuerberaterprüfung wurde Herr Brammen im April 2007 von der Steuerberaterkammer in Düsseldorf zum Steuerberater bestellt.
Vor seiner Tätigkeit in der Steuerberatungskanzlei war Herr Brammen als Bankkaufmann in der Firmenkundenberatung bei der Sparkasse Kleve beschäftigt. Berufsbegleitend absolvierte er ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und ist seit 1999 Diplom-Kaufmann.
Neben der Einkommensteuer und Umsatzsteuer liegt der Beratungsschwerpunkt von Herrn Brammen in der betriebswirtschaftlichen Beratung. Aufgrund seiner Tätigkeit als Bankkaufmann werden seine Kenntnisse bei der Finanzierungsberatung und bei der Ratingberatung besonders geschätzt.
Herr Brammen betreut in unserer Kanzlei Mandate aller Rechtsformen und Branchen, von der Einzelperson bis zur Kapitalgesellschaft.

Marcus Reintjes | Brammen – Reintjes – Diks GbR
Marcus Reintjes Gesellschafter

Herr Reintjes (Jahrgang 1979) ist seit dem 01.04.2018 in der Kanzlei tätig, seit dem 02.01.2019 als Gesellschafter. Zuvor arbeitete er in der Zeit von 2001 bis 2018 ebenfalls in der Steuerberatung.
Den beruflichen Weg begann Herr Reintjes am 01.08.2001 mit der Ausbildung zum Steuerfachangestellten, die er im Jahre 2004 bestand. Berufsbegleitend absolvierte er ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und ist seit 2010 Diplom-Wirtschaftsjurist. Nach erfolgreich abgelegter Prüfung wurde Herr Reintjes am 11. April 2014 von der Steuerberaterkammer Düsseldorf zum Steuerberater bestellt.
Neben der Umsatzsteuer hat Herr Reintjes aufgrund seiner deutsch/niederländischen Wurzeln ein besonderes Interesse am internationalen Steuerrecht. Ferner beschäftigt sich Herr Reintjes mit dem Thema Digitalisierung und Schnittstellenlösungen zu der Software unserer Mandanten.
Herr Reintjes berät sie auf Deutsch und Niederländisch.

Heinz-Gerd Diks | Brammen – Reintjes – Diks GbR
Heinz-Gerd Diks Gesellschafter

Herr Diks (Jahrgang 1966) ist seit dem 01.04.1991 in der Kanzlei tätig, seit dem 01.01.1999 als Gesellschafter. Zuvor arbeitete er in der Zeit von 1983 bis 1991 ebenfalls in der Steuerberatung.
Den beruflichen Weg begann Herr Diks am 01.08.1983 mit der Ausbildung zum Steuerfachgehilfen, die er im Jahre 1986 bestand. Von 1989 bis 1991 bildete sich Herr Diks zum Bilanzbuchhalter fort. In den Jahren 1995 und 1996 bereitete sich Herr Diks auf die Steuerberaterprüfung vor. Nach bestandener Prüfung wurde er am 21.02.1997 von der Steuerberaterkammer in Düsseldorf zum Steuerberater bestellt.
Die Umsatzsteuer und Lohnsteuer sind die Schwerpunkte des Herrn Diks. Ein weiteres Interessengebiet von ihm ist die EDV. Ein besonderer Schwerpunkt ist dabei die Optimierung von Schnittstellen zwischen der EDV des Mandanten und der EDV unserer Steuerberatungskanzlei sowie der Einsatz von DATEV-Programmen bei den Mandanten.

15

Mitarbeiter arbeiten sorgfältig und geben ihr Bestes für Sie.

3

Drei Sprachen die wir beherrschen: Deutsch, niederländisch, englisch

607

Zufriedene Mandanten

Bei uns sind Sie in guten Händen

 Deutscher Steuerberaterverband e.V.  Bund der Steuerzahler DATEV Steuerberaterkammer Düsseldorf

Sie finden uns in Emmerich am Rhein

Mit der Nähe zur niederländischen Grenze bieten wir unsere Unterstützung in beiden Sprachen an.